Was braucht es, um eine gute und wertvolle Rich Card zu erstellen?
Wenn Sie mit der Einrichtung eines Online-Shops beginnen, müssen Sie Informationen zu den Produkten sammeln, die Sie verkaufen möchten. Dies sind Informationen wie:
- Produktname
- Produktfotogalerie
- grundlegende Produktbeschreibung
- Produktspezifikation
- Produzent
- Produktart
- Produktflaggen, z. B.: NEUHEIT, PROMOTION
- Produkt Tags
- Produktattribute, z. B.: FARBE, GRÖSSE, VERARBEITUNG, STOFF, FERSENHÖHE
- Cross Sell und Up Sell verwandte Produkte
Darüber hinaus gibt es Produktvarianten:
- Größe
- Herstellerpreis empfohlen
- Herstellerpreis empfohlen
- SKU-Code
- EAN-Code
- Variantenbild
An diesem Punkt beginnen wir darüber nachzudenken, wie diese Informationen gesammelt und verwaltet werden können. Zu Beginn verwenden wir wahrscheinlich einige Dateien in EXCEL und sammeln Fotos in Ordnern auf der lokalen Festplatte.
Dies ist keine schlechte Lösung, wahrscheinlich hat jeder sein E-Commerce-Abenteuer auf diese Weise begonnen, aber was ist, wenn wir bereits 100 oder 1000 dieser Produkte haben? Wie verwalten Sie diese Produkte und ergänzen Produktinformationen effektiv? Wie übertrage ich die gesammelten Daten auf das E-Commerce-System, auch wenn es mir keine Probleme bereitet?
Wie speichere ich wertvolle Produktinformationen in Shopify?
Sie haben bereits Produktdaten gesammelt, planen, wertvolle Produktseiten in Ihrem zukünftigen Geschäft zu erstellen, haben die Shopify-Umgebung ausgewählt und im Datenverwaltungsbereich des ersten Produkts mit der Bearbeitung begonnen – an diesem Punkt stellen Sie fest, dass etwas fehlt. In Shopify werden keine Felder für zusätzliche Beschreibungen angezeigt. Es gibt keine Möglichkeit, Produktattribute hinzuzufügen. Es gibt keine Verknüpfungen zwischen Produkten. Wie wird es dann in anderen Geschäften gemacht?
Hier kommen die zusätzlichen METAFIELDS-Felder ins Spiel, mit denen Sie in Shopify die Möglichkeiten des gesamten Systems erweitern können. Um sie zu bearbeiten, müssen Sie zusätzliche Anwendungen installieren, um METAFIELDS zu bearbeiten.
Nun, wir haben die Daten bereits in EXCEL, der METAFIELDS-Anwendung, installiert und beginnen, das Produkt hinzuzufügen. Wir erstellen den Namen, kopieren die Beschreibung, fügen Fotos zur Galerie hinzu, erstellen Produktvarianten, legen Hersteller-, Preis-, Lager-, EAN- und SKU-Codes fest. Dann gehen wir zur Anwendung zu METAFIELDS, erstellen die Schlüssel und speichern die Werte unserer zusätzlichen Beschreibungen und Produktattribute darin.
Es ist uns gelungen, wir haben das erste Produkt erstellt, wir haben auf die Uhr geschaut und der gesamte Vorgang dauerte 10 bis 20 Minuten. Wir haben bereits etwa 15 Minuten damit verbracht, Daten in EXCEL zu sammeln, und es liegen noch 1000 Produkte vor uns… Machen Sie andere auch so arbeiten? Alle 6 Monate kommt eine neue Kollektion von 1000 neuen Produkten hinzu. Die Saison endet, bevor wir sie spielen können. Wie machen es andere?
Verwenden von Akeneo PIM zum Verwalten von Produktdaten.
Um Produktinformationen effektiv und schnell zu verwalten, hinzuzufügen, zu behandeln, das PIM-System zu verwenden, ist Akeneos PIM die beste Lösung. Selbst wenn wir bisher alles in EXCEL vorbereitet haben, können wir die beschädigten Daten nach ordnungsgemäßer Formatierung problemlos in Akeneo importieren und dort weiterverarbeiten. Viele Menschen können gleichzeitig an den Produktdaten arbeiten, und die Validierungsmechanismen in Akeneo zeigen uns Produkte mit unvollständigen Daten.
Akeneos Integration in Shopify
Wir haben ein korrektes Produktinformationsmanagement mit Akeneos PIM. Wie erscheinen uns diese Daten in Shopify? Hier bietet sich ein vorgefertigter Integrator an, damit alle mit Akeneo manipulierten Daten in Shopify verfügbar sind. Der Integrator erstellt neue Produkte oder aktualisiert vorhandene, richtet Sammlungen ein und weist ihnen Produkte zu. Der Integrator fügt der Galerie auch Fotos hinzu oder erstellt und vervollständigt METAFIELDS-Felder oder -Tags mit Daten.
Zeit für den Markt
Erfolg, jetzt, da wir Akeneo in Shopify integriert haben. Das Hinzufügen von 1000 neuen Produkten zum Geschäft dauert einige Minuten (nicht Wochen), und die Erstellung von Produktinformationen wird effizienter, umfangreicher und fehlerfreier. Mit zuverlässigen und umfassenden Produktinformationen können unsere Kunden eine schnellere Kaufentscheidung treffen und mögliche Rückgaben aufgrund falscher Produktbeschreibungen stark reduzieren.