Fallstudie
Lestello
Implementierung eines Online-Shops
Wir nahmen den Auftrag des Vorstands von Lestello an, der beschlossen hat, einen B2C-Vertriebskanal zu starten. Bis dahin hatte das Unternehmen keinen Online-Shop. Unsere Aufgabe war es, den Store umfassend zu implementieren und Prozesse im Zusammenhang mit seiner Inbetriebnahme und dem Betrieb zu definieren. Die Arbeiten wurden auf zwei Arten durchgeführt, d.h. die Gestaltung und der Bau des Ladens und die Unterstützung der Prozesse rund um den zukünftigen Laden.
Lestello
Lestello ist ein Traditionsunternehmen, das seit 1992 auf dem Markt ist. Es ist ein polnischer Hersteller mit polnischen Traditionen, der sich auf die Qualität seiner Produkte und die Kundenzufriedenheit konzentriert. Das Hauptprofil des Unternehmens ist die Süßwaren- und Produktion von Getreideerzeugnissen. Lestello ist derzeit eines der führenden Unternehmen auf dem polnischen Markt, das Wafer, Groschen, Reis, Flocken, expandiertes Getreide und Hülsenfrüchte herstellt und verkauft.
Die Produkte von Lestello finden sich in Einzelhandelsketten und Supermärkten, im allgemeinen Lebensmittelgroßhandel sowie in kleinen, freundlichen lokalen Geschäften. Das Sortiment des Unternehmens umfasst auch BIO-Produkte, die von großem Interesse sind, wie: Bio-Graps, Bio-Flocken, Bio-Streukörner und Bio-Reis und Buchweizen-Wafer sowie für Gourmands, Bio-Reis-Wafer in Dessert-Schokolade. Die Produkte sind durch BIO zertifiziert, das ihre Natürlichkeit bestätigt.
Ziel Was haben wir getan?
Neuer Online-Shop auf der Shopify-Plattform
UX-Design
Responsive Version des Shops
Unterstützung und Beratung
Ausbildung und Entwicklung
Design und Umsetzung
Umsetzung
Lösungen und Werkzeuge
Kunde über Kooperation
Ziel der Kooperation mit der Agentur Brand Active war es, für unsere Firma Lestello einen Online-Shop zu realisieren und anschließend Marketingdienstleistungen anzubieten. Ziel der Zusammenarbeit war ein umfassender Ansatz - von der Gestaltung des Ladens über die Umsetzung bis hin zu weiteren Aktionen, einschließlich Social Media und PPC-Kampagnen. Die geplanten Arbeiten sind erledigt, wir sind mit den Auswirkungen der Umsetzung zufrieden, und jetzt starten wir umfangreiche Aktivitäten im Marketing.
Zusammenfassung der Umsetzung
Dank einer gründlichen Analyse vor der Implementierung wurde eine geeignete Store-Engine ausgewählt, um eine weitere E-Commerce-Entwicklung zu ermöglichen. Nach der Analyse der Branche und der Bedürfnisse der Zielgruppe wurde eine Shopify Store-Vorlage entworfen, die den Erwartungen potenzieller Kunden gerecht wird. Die optische Konsistenz der Marke wurde sichergestellt und das Design wurde in den farbentypischen Lestello beibehalten. Mit dem Fokus auf einen umfangreichen Blog-Bereich wurde ein Ort für das Sammeln wertvoller Inhalte geschaffen, wo Lestello Aktivitäten in Form von Rezepten und Ratschlägen anbietet.
Im Rahmen der Unterstützung nach der Implementierung wurden Schulungen zum Filialmanagement durchgeführt und Verfahren zur Verbesserung der E-Commerce-Prozesse vorbereitet.
Möchten Sie mehr wissen?
Wenn Sie mehr über die Zusammenarbeit mit uns erfahren möchten - schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!
FRAGE UNS