Fallstudie Adventure Sports

Über die Marke

Adventure Sports ist ein Geschäft mit Sportbekleidung und Ausrüstung, die jeder Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten benötigt.

Das Angebot der Adventure Sports Stores ist ein einzigartiges, sorgfältig ausgewähltes, einzigartiges Sportsortiment mit den höchsten technischen Parametern. Adventure Sports ist ein Ort, an dem alle anspruchsvollsten Winter- und Sommersportler die notwendigen Produkte finden, um ihre geliebte Disziplin zu üben.

Adventure Sports hat unter anderem 11 stationäre Geschäfte in Danzig, Gdynia, Warschau, Krakau und Zakopane.

Zweck

Unser Ziel war es, die aktuelle E-Commerce-Umgebung zu analysieren und den Implementierungspfad eines neuen Online-Shops sowie die E-Commerce-Prozesse und deren Automatisierung auf der Grundlage der Shopify-Plattform zu entwerfen. Eines der Hauptziele war auch die Verbesserung des Produktinformationsmanagements.

Nach der Analyse vor der Implementierung wurde beschlossen, das Akeneo PIM-System zu implementieren und zu konfigurieren sowie Shopify zu entwerfen und zu implementieren.

Was haben wir getan?

Analyse vor der Implementierung

Design der E-Commerce-Umgebung

Implementierung und Anpassung von PIM Akeneo

E-Shop-Design

Entwicklung basierend auf Shopify

Integration von E-Commerce-Systemen

Beratung, Unterstützung und Entwicklung von der Analyse bis zur Umsetzung

DER UMSETZUNGSPLAN IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Dank einer eingehenden Analyse vor der Implementierung konnten wir alle Probleme und Herausforderungen im E-Commerce kennenlernen, mit denen sich die Eigentümer von Adventure Sports befassen mussten. Die gesammelten Informationen ermöglichten es, den Implementierungspfad des neuen E-Commerce-Systems zu definieren und zu planen. Da wir alle Prozesse kannten, konnten wir realistisch auf die Bedürfnisse reagieren und die besten Lösungen anbieten. Durch das Entwerfen eines Informationsflussdiagramms im entworfenen E-Commerce-System konnte eine Umgebung mit der höchstmöglichen Effizienz erstellt werden. Dank dessen verliefen die erforderlichen Integrationen mit PIM, Shopify und anderen Systemen reibungslos und stellten die erwarteten Ergebnisse sicher. Eine der wichtigsten logischen Änderungen war die Anerkennung von PIM als Hauptquelle für Produktinformationen.

Beim Entwerfen und Entwickeln haben wir den von Adventure Sports empfohlenen Stil beibehalten und gleichzeitig die maximale Benutzerfreundlichkeit der Website beibehalten.

Piotr Znamirowski / E-Commerce-Manager, Projektkoordinator

Piotr Znamirowski

Design desktop

mobile

Design mobile

desktop

Adventure Sports Auswirkungen

7

Verbundene Systeme mit Workflow

14

Shopify-Anwendungen verwendet

3

Phasen der Systemintegration

Lösungen und Tools

Shopify
Akeneo
Figma
Baselinker
Liquid
JavaScript

Zusammenfassung

Adventure Sports hat nicht nur ein neues Grafikdesign erhalten, sondern vor allem viele Verbesserungen, die sich auf die Effizienz und Skalierbarkeit des Geschäfts auswirken. Die Implementierung von PIM Akeneo ermöglichte die Systematisierung von Informationen über das Produkt, was zur Bereitstellung konsistenter, genauer und qualitativ hochwertiger Informationen über Produkte führte und die Zeit für die Markteinführung von Produkten erheblich verkürzte. Durch den Rücktritt von der Entwicklung eines dedizierten Systems und den Wechsel zu Shopify kann sich Adventure Sports auf die Markenentwicklung konzentrieren, ohne sich auf die Wartung der Plattform, des Hostings oder der SLA konzentrieren zu müssen. Die Investition in eine sichere, schnelle und moderne Plattform ermöglicht eine einfache Auftragsabwicklung und Skalierung des Geschäfts.

Möchten Sie weitere Informationen erhalten?

Wenn Sie mehr über die Zusammenarbeit mit uns erfahren möchten, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

Fragen Sie  uns
Porozmawiaj z nami
Czat udostępnia Firmao.pl CRM