Fallstudie Viola Hair Extensions

Über die Marke

Viola Hair Extensions ist seit einem Jahrzehnt auf dem Markt und einer der führenden Anbieter von hochwertigen Haarverlängerungen für die Haar- und Schönheitsindustrie in Großbritannien, die sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich tätig sind. Das Angebot umfasst auch Accessoires und Pflegekosmetik. Es ist auch das einzige Unternehmen, das eine 190-tägige Garantie auf seine Produkte gewährt. Viola ist nicht nur ein Online-Shop, sondern auch Firmenbüros, Showrooms und vor allem ein Team von über einem Dutzend Experten.

Viola

Zweck der Aktionen

Basierend auf den Gesprächen und Analysen war unser Hauptziel, den Shop vollständig von Woocommerce auf Shopify zu migrieren. Alle Informations- und Inhaltsseiten, Produkte mit einer Vielzahl von Varianten, eine Datenbank registrierter Kunden sowie deren Kaufhistorie und Grafiken sollten berücksichtigt werden.

Einer der wichtigsten Punkte war die Einführung eines geeigneten Rabattsystems für Stammkunden.

Ein weiteres Ziel war es, Aktivitäten zu starten, die darauf abzielen, den Umsatz auf dem britischen und europäischen Markt zu steigern und die Sichtbarkeit des Geschäfts bei Google zu verbessern.

Was haben wir getan?

Analyse und Konsultationen vor der Implementierung

Migration von Woocommerce zu Shopify

UX Mobile erste Anpassung

Marketing-Service - PPC

SEO Audit und Optimierung

Positionierung

Social Media Unterstützung

ständige Unterstützung und Beratung

Prozessautomatisierung

Aus Sicht des Aktivitätsmanagers in diesem Projekt bestand die größte Herausforderung darin, zwischen Systemen so zu migrieren, dass alle Prozesse so weit wie möglich automatisiert werden. Wir wollten, dass Store-Benutzer den Unterschied in Bezug auf die gesamte UX-Architektur des Stores spüren, andererseits aber auch die Arbeit der Store-Besitzer und der Mitarbeiter des Administrationsbereichs verbessern. Die Aktivitäten haben Meilensteine gesetzt, die die Arbeit systematisieren.

Nach Abschluss der Migrationsaktivitäten haben wir einen umfassenden Marketing-Service für das Geschäft gestartet, der sich hauptsächlich auf die Werbeaktivitäten von Google Ads und Facebook Ads konzentriert. Die umfassende Positionierung auf dem britischen Markt begann mit einer Prüfung und Optimierung. Wir legen auch Wert auf soziale Medien und Inhalte.

Das Wichtigste in der Zusammenarbeit mit dem Kunden ist das gegenseitige Vertrauen, das immer mehr Aktivitäten in verschiedenen Bereichen im Zusammenhang mit E-Commerce ermöglicht.

Zofia Komada Shopify Expertin / E-Commerce-Managerin, Koordinatorin der Marketingaktivitäten im Projekt

Zofia Komada Shopify Expertin / E-Commerce-Managerin, Koordinatorin der Marketingaktivitäten im Projekt

Design desktop

mobile

Design mobile

desktop

Viola Hair Extensions E-Commerce-Marketing + SEO + Wachstumshacking + Social Media

133 %

Erhöhung der Sichtbarkeit von Phrasen in den Top 10 und Top 3
von Google-Suchergebnissen

28 %

Der Anteil der Google Ads-Kampagnen
in der gesamten Umsatzrealisierung

42 %

Steigerung der Einnahmen aus organischen Suchergebnissen

Daten vom 06.2020-01.2021

Entwicklungswerkzeuge und -lösungen

Shopify
Figma
Hotjar

Verwendete Marketing-Tools

Google Search Console
Google Ads
Facebook Advertising
Ahrefs
Surfer SEO
Seostation
Majestic

Kunde über die Zusammenarbeit

Wir suchten nach einer Agentur, mit der wir umfassend zusammenarbeiten können. Wir haben alle Arbeiten mit der Migration von der vorherigen Umgebung - Woocommerce - begonnen, und der Entscheidung, zu Shopify zu wechseln, gingen Konsultationen und Analysen voraus. Nach all diesem Prozess haben wir Brand Active mit der Vermarktung des Geschäfts beauftragt - nicht nur aus unserer Sicht waren Aktivitäten sehr wichtig, sondern vor allem Werbung, sondern vor allem die Position und den Ruf unseres Geschäfts bei Google aufzubauen. Das BA-Team, mit dem wir zusammenarbeiten, besteht nicht nur aus E-Commerce-Spezialisten, sondern auch aus leidenschaftlichen Menschen. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Bemühungen verzeichnet das Geschäft ein stetiges Wachstum.

Andrzej Walczak, Geschäftsführer

Viola

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