Möchten Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten verbessern? Wenn Sie auf der Shopify-Plattform arbeiten, haben Sie viele Möglichkeiten. Erfahren Sie mehr über 3 beliebte Plugins, die die Verwendung von Facebook und Instagram vereinfachen.
1. Facebook & Instagram Auto Post
Wenn Ihre täglichen Aktivitäten das Betreiben von Social Media-Kanälen umfassen, hilft Ihnen diese Anwendung, Ihre Arbeit auf Facebook, Instagram, Twitter und in Zukunft auf Pinterest zu verbessern.
Vorteile:
- Einfach zu bedienen – die durchschnittliche Zeit zum Einrichten der Anwendung beträgt nur 2 Minuten! Mit dem Post Studio-Plug-In können Sie eine Vorlage für Beiträge auswählen, diese schnell planen und den Zeitpunkt der Veröffentlichung angeben. Dies ist eine große Annehmlichkeit für Profile, bei denen wir jeden Tag eine große Menge an Inhalten veröffentlichen oder bei denen unsere Aktivitäten die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Fanseiten umfassen.
- Die Fähigkeit, eine Social-Media-Strategie beizubehalten – die Möglichkeit, Konten auf verschiedenen Kanälen zu kombinieren, ist einfach, sodass die Aufrechterhaltung einer konsistenten Kommunikation kein Problem darstellt. Durch die Option zum Ändern der Vorlagen- und Produktvariablen kann die Nachricht an die Besonderheiten eines bestimmten Kanals angepasst werden, auf dem die Veröffentlichung stattfinden wird.
- Möglichkeit zur Überwachung geplanter Veröffentlichungen – Das Plug-In ermöglicht die Automatisierung von Posts, bedeutet jedoch nicht, dass wir keine Kontrolle darüber haben, was auf den Kanälen veröffentlicht wird. Bevor jede Kampagne genehmigt wird, wird eine Vorschau mit der endgültigen Ansicht der Beiträge angezeigt. Dank dieser Funktion können wir am Puls der Zeit bleiben und viel Zeit sparen.
Kosten:
Facebook & Instagram Auto Post ist ein Plug-In, das in drei Varianten erhältlich ist: KOSTENLOS, eine Option, die die kostenlose tägliche Veröffentlichung von Posts auf Facebook und Twitter ermöglicht, die Möglichkeit bietet, eine Kampagne zu planen und zufällige Post-Vorlagen zu teilen, und den Zugriff auf wöchentlich ermöglicht Werbekampagnen und bietet Unterstützung per Chat. Eine weitere Option ist die PRO-Option, die alle in der kostenlosen Version enthaltenen Möglichkeiten und die Möglichkeit umfasst, bis zu 5 Kampagnen durchzuführen, automatische Rabatte, benutzerdefiniertes Branding und unbegrenzte Beiträge. Der Preis für die PRO-Version beträgt 9,99 USD pro Monat. Die teuerste und gleichzeitig umfangreichste Option ist die UNLIMITED-Version mit den Vorteilen der PRO-Version, die die Integration in Instagram ermöglicht und die Möglichkeit bietet, eine unbegrenzte Anzahl von Kampagnen zu erstellen. Die Kosten für die fortschrittlichste Version des Plugins betragen 19,99 USD pro Monat.
2. Facebook Messenger Marketing
Verlassene Körbe sind ein Problem, das erhebliche Verluste verursacht. Facebook Messenger Marketing ist eine Anwendung, mit der wir sie reduzieren können. Nach Zustimmung des Benutzers, der den Kaufvorgang noch nicht abgeschlossen hat, können wir ihm bis zu drei Nachrichten senden, in denen er zum Abschluss des Kaufs aufgefordert wird. Die Anwendung ist auch eine ideale Lösung, wenn wir Nachrichten an Personen senden möchten, die uns ihre E-Mail-Adresse nicht hinterlassen haben.
Vorteile:
- Möglichkeit, schnell auf verlassene Einkaufskörbe zu reagieren – die Anwendung ermöglicht es nicht nur, den Kauf abzuschließen, sondern auch Rabattangebote zu senden – mit nur einem Klick, um den potenziellen Kunden zu den Details eines attraktiven Einkaufsangebots weiterzuleiten
- Effektiver als klassisches Remarketing – klassische Remarketing-Anzeigen sind effektiv, aber die Kundenbindung durch direkte 1: 1-Nachrichten führt zu einer viel höheren Öffnungs- und Klickrate
- Anpassungsoption – Die Anwendung ermöglicht es, die Kunden zu „verfolgen“, die den Kauf getätigt haben, was sich wiederum in der Option niederschlägt, die Beziehung mit dem Kunden fortzusetzen – ihm eine Rechnung für den Kauf zu senden oder eine Überprüfung anzufordern. Wenn Sie befürchten, dass diese Form des Kontakts die Empfänger frustriert, bietet die Anwendung eine einfache Lösung: Der Benutzer, der die Nachrichten empfängt, kann mithilfe der Option für den schnellen Rücktritt von ihnen zurücktreten. Mit dem Plug-In haben Sie die Möglichkeit, den Text zum Abbestellen von „Nein, danke“ in eine Nachricht zu ändern, die besser zum Kommunikationsstil in Ihren Social-Media-Kanälen passt.
Kosten:
Facebook Messenger Marketing ist in 4 Preisversionen erhältlich. Jede Version verfügt über gemeinsame Optionen, darunter die Möglichkeit, ein Rabatt-Widget hinzuzufügen und nach dem Kauf weitere Aktionen auszuführen, einschließlich des Sendens von Rechnungen und einer Option für die automatische Antwort. Der Unterschied zwischen den 4 verfügbaren Optionen betrifft die Anzahl der Empfänger, an die wir in einem bestimmten Monat eine Nachricht senden können. Mit der STARTER-Option für 9 USD pro Monat können Sie Nachrichten an 100 Empfänger senden. Mit der SMB-Version für 19 USD pro Monat können Sie Nachrichten an 500 Empfänger senden. Die PRO-Version bietet die Möglichkeit, mit 1000 Benutzern Kontakt aufzunehmen. Der Preis beträgt 29 US-Dollar pro Monat. Die teuerste Option, die für 49 US-Dollar pro Monat erhältlich ist, ist die PLUS-Version, mit der Sie 2000 Empfänger erreichen können.
3. Instagram-Shop von SNPT
Laut Daten von 2019 nutzen täglich bis zu 500 Millionen Menschen Instagram, und mehr als 600 Millionen Menschen suchen und entdecken über diesen Service neue Produkte. Wie Sie sehen können, ist Instagram ein Kanal, der viele Verkaufschancen bietet. Wenn Sie sein Potenzial nutzen möchten, ist die Instagram-Shop-Anwendung von SNPT sicherlich hilfreich.
Vorteile:
- – Benutzerfreundlichkeit – die Einzelheiten der Bedienung des Plug-Ins sind trivial einfach. Mit der Anwendung können Sie Produkte kennzeichnen und sofort zu einer Produktseite, einem Blog oder einer allgemeinen Store-Seite weiterleiten. Die durchschnittliche Konfigurationszeit für Plugins beträgt 3 Minuten! Verbinden Sie einfach ein Konto auf Instagram, um die Option zum automatischen Herunterladen von Bildern aus Ihrem Shop / Blog oder einer anderen Quelle zu nutzen. Die Anwendung ist ideal, wenn Sie einen Store-Kanal betreiben, der Produkte aus der Kategorie Mode / Beauty / Lifestyle anbietet.
- – Kürzere Einkaufsentfernung – Instagram ist ein guter Ort, um attraktive „alltägliche“ Fotos zu veröffentlichen und ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu präsentieren. Ein Foto, das z.B. Das tägliche Styling mit Kleidung, die in unserem Geschäft erhältlich ist, wird potenzielle Kunden zweifellos mehr ermutigen als ein klassisches Produktfoto. Der Instagram-Shop ermöglicht es, attraktive Materialien mit Verkäufen zu kombinieren. Interessenten können sich auf einen Klick beschränken, ohne zu einem in der Biografie platzierten Link gehen oder nach einem bestimmten Modell des Produkts auf dem Foto suchen oder fragen zu müssen.
- Möglichkeit, sich auf von Kunden generierte Materialien zu stützen – das Plug-In ermöglicht nicht nur die Verkürzung des Einkaufsweges, sondern auch die Grundlage für die Bereitstellung durch Benutzer, die das Angebot des Geschäfts bereits genutzt haben. Durch den Zugriff auf von Kunden veröffentlichte Materialien können Sie Produkte nicht nur auf „lebenden Menschen“ präsentieren, sondern auch einfacher interagieren und so die Beziehung zur Community stärken.
Kosten:
Der Instagram-Shop von SNPT ist eine kostenlose Anwendung. Sie brauchen also nur ein paar Minuten, um ein Plug-In mit einem Kanal auf Instagram einzurichten und den Umsatz zu steigern. So erweitern Sie Ihre Aktivitäten auf einen der heute am häufigsten genutzten Social-Media-Kanäle.
Diese 3 Vorschläge sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein der Möglichkeiten, die Shopify bietet. Mit diesen Plugins können Sie Ihre Social-Media-Abläufe auf einfache Weise optimieren und so sowohl den Community-Beziehungen als auch den Verkaufsergebnissen zugute kommen.