Auf Pinterest kann man einkaufen! Der neue Vertriebskanal von Shopify

Pinterest hat seine Partnerschaft mit Shopify auf 27 neue Länder ausgeweitet. Zu dieser Liste gehören unter anderem: Polen, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Rumänien. Dies bedeutet, dass mehr als 1,7 Millionen Shopify-Händler weltweit ihre Produkte problemlos auf Pinterest zeigen und in Form eines sogenannten Pinterest Pins direkt anbieten können. Shopify-Händler, die über Shopify auf Pinterest werben, haben auch Zugriff auf dynamisches Retargeting, sodass sie sich wieder mit potenziellen Kunden verbinden können, die bereits Interesse an ihren Produkten auf Pinterest bekundet haben.

 

 

Shopify-Händler sowie alle Händler mit einem Pinterest-Geschäftskonto können jetzt bis zu 20 Vertriebskanäle mit jeweils lokalen Daten wie Währung, Sprache oder Produktverfügbarkeit hinzufügen. Durch die Multi-Channel-Unterstützung für Kataloge können Einzelhändler einfacher mit Kunden auf der ganzen Welt in Kontakt treten und für jeden Markt, in dem sie Produkte verkaufen, einen bestimmten Produkt-Feed einreichen.

 

 

Um den Verkauf auf Pinterest über Shopify zu konfigurieren, installieren Sie einfach die App aus dem AppStore. Es lohnt sich auch, die Anweisungen auf der Pinterest-Seite des Artikels zu lesen.

Die Zusammenarbeit von Shopify mit Pinterest passt perfekt zu dem globalen Social-Commerce-Trend, den wir in den letzten zwei Jahren beobachtet haben und mit der Pandemie hat sich dieser Trend definitiv verstärkt. Das Leben von Menschen auf der ganzen Welt konzentriert sich noch mehr auf soziale Medien. Benutzer von Websites wie Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok oder Pinterest sind in diesen Medien präsent und möchten Kaufentscheidungen auf ihrer Ebene treffen. Es liegt im Interesse von Verkäufern auf der ganzen Welt, in allen möglichen Social-Media-Kanälen präsent zu sein, aber die bloße Präsenz reicht nicht aus, denn heute sollten Sie auch in der Lage sein, in Ihren bevorzugten sozialen Netzwerken einzukaufen.

Quellen: Pinterest, Shopify

Marcin Rudzik
CEO bei der Agentur Brand Active e-commerce, Schöpfer des Podcasts "Merytorycznie o eCommerce", E-Commerce Mentor in AIP Incubators. Er tritt regelmäßig auf Konferenzen auf und schreibt Artikel für Branchenmagazine. Ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr.

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