Im E-Commerce unterscheiden wir derzeit zwei Tools, von denen die Geschäfte am meisten profitieren – die Steigerung des Umsatzes. Dies sind Google Ads und Facebook Ads. Im Gegensatz zum Erscheinungsbild ziehen beide Tools leicht unterschiedliche Zielgruppen an. Google Ads versammelt nämlich diejenigen, die bereits wissen, wonach sie suchen. Facebook Ads ist wiederum ein großartiges Tool, um ein Publikum zu schaffen, das am meisten an dem Angebot des Geschäfts interessiert und bereit ist, es zu kaufen. Der Erfolg liegt in den geringen Kosten, um eine stetige Bewegung der Interessenten zu erreichen und sie zu Stammkunden zu machen. Wie geht das?
1. Finden Sie das Publikum
Beginnend mit dem Google Ads-Tool konzentrieren wir uns zunächst darauf, die richtigen Empfänger zu finden und den meisten Traffic zu generieren.
Zu diesem Zweck ist es wichtig, dass Sie sich mit dem Keyword-Planer vertraut machen, mit dessen Hilfe Sie eine Liste der am häufigsten gesuchten Phrasen für Ihr Geschäft erstellen können.
Auf dieser Grundlage können Sie die erste Textkampagne im Such-Werbenetzwerk erstellen und auf ein bestimmtes Angebot Ihres Geschäfts verweisen.
Wenn Sie sich am Anfang des kreativen Prozesses befinden, geben Sie zunächst Ihre Domain ein und ermitteln Sie die Passwörter, mit denen sie in der Google-Suchmaschine gefunden werden können.
Ein Beispiel für eine Textanzeige mit einem Satz: Kompressionskniestrümpfe sehen möglicherweise folgendermaßen aus:
Wenn Sie ein größeres Publikum zu geringen Kosten gewinnen möchten, denken Sie an die Kampagne im Werbenetzwerk. Um Ihre Anzeige auf eine bestimmte Zielgruppe auszurichten, verwenden Sie den Abschnitt: Empfänger und wählen Sie diejenigen aus, die am besten zu Ihrem Angebot passen.
Vergessen Sie beim Einrichten der Gruppe nicht, die Option „Targeting“ auszuwählen, mit der die Anzeige der Anzeige auf die Empfänger Ihrer Wahl beschränkt wird.
Dies sind nur Beispieleinstellungen für ein grünes Geschäft:
2. Zeigen Sie Ihren Vorteil
Laut dem Bericht von Bisnode Polska betrug die Anzahl der Online-Shops in Polen im Jahr 2018 mehr als 30.000. Praktisch jeder von ihnen führt kleinere oder größere Werbeaktivitäten durch. Um das Dickicht des Wettbewerbs zu durchbrechen, müssen Sie Ihre Stärken zeigen. Zum Beispiel sind Sie Produzent, Sie kreieren etwas von Hand, Sie unterstützen soziale Aktivitäten (sogenannte CSR-Aktivitäten), Sie importieren Produkte aus einem anderen Land, das in Polen selten erhältlich ist – all dies kann Sie auszeichnen und es lohnt sich, es hervorzuheben Ihre Kampagnen.
Beispiele:
Suchnetzwerk:
Werbenetzwerk:
3. Lassen Sie sich mögen
Verwenden Sie die zuvor vorbereiteten Assets, um die Fanpage des Shops zu mögen. Sie finden diese Option, indem Sie das Kampagnenziel auswählen: Favoriten für die Website.
Beispielerstellung für Vorlieben und Abneigungen:
4. Kümmern Sie sich um wiederkehrende Kunden. Dank ihnen verdienen Sie mehr!
Lieferung innerhalb von 24 Stunden, kostenloser Versand / Rückgabe / Beratung, Rabatt für gute Tage usw. Bevor Sie Ihre eigene Strategie vorbereiten, schauen Sie sich an, wie die Konkurrenz dies tut, und präsentieren Sie Ihre eigene Alternative.
Google Ads:
Facebook Ads:
Karussellwerbung:
Ein Beispiel für einen Produktkatalog für eine Remarketing-Gruppe:
Die Auswahl an Werbeformen für neue Online-Shops ist riesig. Jeder von ihnen bringt viel Verkehr in das Geschäft, und eine gekonnt durchgeführte Kommunikation durchdringt potenzielle Kunden zu Stammkunden. Testen Sie jede Option und in kurzer Zeit werden Sie selbst sehen, was die größten Vorteile für Ihr Unternehmen bringt
Machen wir das!