Rebranding Brand Active

Am 10. Dezember 2020 erschien die neue Website von Brand Active. Als Shopify & E-Commerce Agentur sind wir auf E-Commerce spezialisiert. Die ständige Weiterentwicklung, die wir in unserem Unternehmen beobachten, ist auch mit den bereits implementierten Änderungen im Visual Identity System verbunden.
Das neue Brand Identity Design besteht aus Elementen wie: Logo, Farben, Schriftart, Layout der Brand Active-Seite, Social-Media-Materialien, Fußzeile, E-Mail-Nachrichten, Überschrift, Präsentationen, Kleidung, Büroraum

 

Ein neuer Anspruch

Brand Active – Shopify & eCommerce Agentur
Der neue Anspruch ist eine Folge unserer Strategie, die wir 2020 verfolgt haben und auf die wir in den kommenden Jahren zählen werden. „eCommerce“ ist ein Teil des Marktes, auf den wir uns konzentrieren und unsere Kompetenzen entwickeln. „Shopify“ ist das gesamte Ökosystem, das die Basis Werkstatt für das Wachstum von Online-Shops in der ganzen Welt ist.

 

Logo

Das Brand Active Logo sollte ein zeitloses Element des Unternehmens sein. Indem wir den Ansatz für Design und die Bewältigung aktueller Markttrends änderten, beschlossen wir, das gesamte Konzept nicht zu ändern, sondern uns auf die wichtigsten Aspekte wie Farbe, Schriftart und deren zukünftige Verwendung zu konzentrieren. Das bestehende Logo basierte auf blauen und schwarzen Farben in rechteckiger Form mit Worten darin.

Die Schrift wurde ebenfalls in eine unverwechselbare geometrische Form geändert. Die Schrift sieht nicht nur im Vergleich zur Vorgängerversion des Logos ganz neu aus, sondern dank der neuen Schrift ist das aktuelle Logo auch in kleinen Größen lesbar.

 

Seit langem verwenden wir sowohl intern als auch in der Kommunikation mit Kunden und Partnern den Ersatznamen unserer Agentur unter der Abkürzung „BA“, die auch in unseren Publikationen als Element des Visual Identity Systems erscheinen wird.

Farben

Wir verwendeten klassische Farben: Schwarz, Weiß und Gold.

Schwarz ist ein Symbol für Stärke und Autorität. Obwohl es oft mit starken und manchmal sogar negativen Emotionen verbunden ist, ist es vor allem die Farbe von Ernsthaftigkeit und Eleganz. E-Commerce verwendet Schwarz hauptsächlich als Primär- oder Sekundärfarbe, um diese Qualitäten zu betonen, während es in minimalem Umfang verwendet wird, um Ruhe und Einfachheit zu betonen.

 

Weiß wurde verwendet, um einen starken Kontrast zu schaffen. Dadurch wird die Identifikation transparent und einfach. Weiß wie schwarz betont Stil und Eleganz. Es hat auch einen positiven Einfluss auf die Wahrnehmung der Nutzer.

 

Gold ist die höchste Form von Gelb. Es ist reserviert, die wichtigsten Informationen in der neuen visuellen Identität hervorzuheben. Die goldene Farbe weckt Vertrauen, zeigt Stabilität und solide Fundamente beim Aufbau eines Unternehmens.

 

Neue Website von Brand Active

Das neue Layout ist die visuelle Antwort auf ein schlüssiges Konzept für alle Kommunikations- und Promotionsaktivitäten, die in Brand Active durchgeführt werden und dank dem unsere Agentur ein sehr breites Publikum in Polen und im Ausland erreicht.

 

Designwerkzeug – FIGMA

Die gesamte Arbeit wurde in der Anwendung für die Gestaltung von Schnittstellen durchgeführt – Figma. Dieses Tool wird nicht nur von Designern, sondern auch von Entwicklern geschätzt. Es bietet alle Werkzeuge, die in der Entwurfsphase benötigt werden, einschließlich Vektorwerkzeuge, die in der Lage sind, Illustrationen vollständig zu erstellen, sowie die Möglichkeit, Prototypen zu erstellen und einen Code zu generieren, der weitergegeben werden kann. Figma ist in einem Browser verfügbar und es gibt Anwendungen, die Sie sowohl für Windows als auch mac OS auf Ihren Computer herunterladen können. Darüber hinaus konnten mehrere Personen gemeinsam am Projekt eines neuen Brand Active-Layouts in Echtzeit arbeiten, dank dem jede Person aus dem Team mit ihr auf dem Laufenden war, und die Arbeit an der Umsetzung verlief reibungslos und verlief in einem schnellen, zufriedenstellenden Tempo.


Die Ansicht einer Homepage-Designphase in der FIGMA-Anwendung.

 

Zusammenfassung

Ein wichtiges Element im Design war die Fokussierung auf die Benutzer, so dass die Erfahrung des Benutzers und die neue Identifikation gut wahrgenommen wurde. Durch die Änderung der Identifikation wollten wir die gesamte Kommunikation der Marke, die sich am Markt abhebt, erhalten und gleichzeitig vereinenn. Wir wollen als sich ständig weiterentwickelnde Shopify & eCommerce Agentur in Verbindung gebracht werden, daher glauben wir, dass die von uns eingeführten Änderungen ein klares Signal an unsere Nutzer sein werden.

Weronika Godek
Grafik-Designer, die meisten mit dem Feld von UX / UI Design verbunden. Jeden Tag beschäfte ich mich mit dem Entwerfen und Modellieren von Online-Shops und dem Erstellen in Social Media.

Empfohlene Nachrichten

Porozmawiaj z nami
Czat udostępnia Firmao.pl CRM