Fallstudie MargoPack

MargoPack - Online-Transformation

Margo Pack Sp. z o.o. ist seit Jahren ein führender Hersteller von Kartonverpackungen im Südosten Polens. Das Unternehmen stellt sich verschiedenen Herausforderungen - es schafft Standard-, unregelmäßige und großformatige Verpackungen. Die größte Herausforderung unseres Kunden seit zwei Jahren ist jedoch der Online-Verkauf von nicht nur Kartons, sondern eine breite Palette an Verpackungen und Zubehör für die Gastronomie, Logistik, Büros und E-Commerce. MargoPack hat sich im Allegro-Verkauf von Anfang an gut behauptet, aber das Board hat sich zum Ziel gesetzt, den Multichannel-Vertrieb zu nutzen, vor allem im Online-Shop, den es bisher praktisch nicht gab.

MargoPack

Ziel Was haben wir getan?

E-Commerce-Audit

UX-Design

eCommerce-Entwicklung

Responsive Version des Shops

Ausbildung und Entwicklung

Marketing eCommerce

Die Grundlage des Geschäfts

Die Zusammenarbeit mit MargoPack begann im Juli 2018 mit einem E-Commerce-Audit, dessen Aufgabe es war, die aktuelle Situation des Unternehmens zu bestimmen, den Stand der Arbeit an der Implementierung des Online-Shops, die Kompetenz des Teams und seine Vorbereitung auf den Multi-Channel-Vertrieb. MargoPack verkauft seit Jahren erfolgreich auf dem Allegro, aber das Ziel war es, den Verkauf unter seiner eigenen Domain zu starten und daraus den Haupthandelskanal zu etablieren.

Wir haben die Richtung

Empfehlungen aus dem Audit betrafen unter anderem Veränderungen in Infrastruktur, Prozessen, Logistik und Team. Der nächste wichtige Schritt war die Neugestaltung von Prozessen, die das gesamte Ökosystem automatisieren. Die Integration mit ERP, die Implementierung von BaseLinker, die Integration von Vertriebskanälen und das Hinzufügen einer Beta-Version des Online-Shops sowie die Digitalisierung des Lagers gehörten zu den wichtigsten Aktivitäten, die wir bei MargoPack durchführten. Dann bereitete die Hilfe bei der Rekrutierung von E-Commerce-Spezialisten, die Umsetzung von Kommunikationsstandards und das Management interner Projekte das Unternehmen darauf vor, unseren E-Commerce-Weg selbstbewusster und effektiver zu verfolgen.

Marcin Rudzik CEO, führte ein E-Commerce-Audit durch und entwarf die Prozesse

Marcin Rudzik CEO führte ein E-Commerce-Audit durch und entwarf die Prozesse

Shoper-Vorlagen und Grafiken

Bestimmung der Richtung der E-Commerce-Entwicklung
Verbesserung der Prozesse im Unternehmen
Integration und Automatisierung von Umgebung

Angewandte Lösungen und Werkzeuge

Wapro ERP
E-Commerce Shoper
Integration mit Baselinker
Integration mit Allegro

Entwerfen eines neuen Online-Shops

Die Einführung des individuellen Grafikdesigns im MargoPack Onlineshop war sechs Monate nach dem Start der Vertriebsplattform geplant. Diese Zeit ermöglichte es dem Unternehmen, Prozesse zu optimieren, das Tool zu testen und die anfänglichen Annahmen der E-Commerce-Strategie zu überprüfen. Dank einer Reihe von Tests haben wir wertvolle Daten erhalten, die bei der Umsetzung eines maßgeschneiderten Store-Projekts hilfreich sind. Die Umsetzung des neuen grafischen Designs des Stores erfolgte:

1. Sammeln und Analysieren von Daten.
2. Personen auswählen und Konversionspfade entwerfen.
3. Modellierung.
4. Entwerfen eines Layouts.
5. Implementierung und Prüfung.

Der neue Store erfüllt die Kundenbedürfnisse

Die neue Version des Stores, optimiert für die User Experience, erfüllt die Bedürfnisse der Kunden. Das moderne Design erleichtert den Zugang zu Informationen und weckt Vertrauen in die Marke. Eine wichtige Erleichterung für die Nutzer ist ein klares und funktionales Menü mit einfachem Zugriff auf die Suchmaschine. Das Projekt hat auch die Einrichtungen für SEO berücksichtigt, dank derer eine effektive Positionierung möglich sein wird.

Maciek Wojciechowski E-Commerce Manager, entwarf Modelle und koordinierte die Umsetzung

Maciek Wojciechowski E-commerce Manager

Kontinuierliche Weiterentwicklung

MargoPack Design und Implementierung

Wireframing

Design desktop

mobile

Design mobile

desktop

Ziele der E-Commerce-Implementierung

NEUER ONLINE-STORE AUF DER SHOPER-PLATTFORM
ENTWICKLUNG VON KATEGORIEBAUM UND NAVIGATION
ERHÖHUNG DER ECOMMERCE-KONVERTIERUNGSRATE

Verwendete Werkzeuge

Ecommerce Shoper
Hotjar
balsamiq
Html, css, js

Auswirkungen nach dem Audit

50 %

Beschleunigung der Arbeit des Filialdienstes

7

Vernetzte Systeme mit gemeinsamem Workflow

Auswirkungen von Marketingaktivitäten (Juli 2018 - Juni 2020)

350 %

Umsatzsteigerung im Laden

768 %

Umsatzsteigerung durch Google Ads-Kampagnen

1 387 %

Steigerung der Einnahmen aus dem ökologischen Verkehr

17 %

Increase in conversion rate

556 %

Increase in the number of transactions

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Ziel des Projekts ist die kontinuierliche Weiterentwicklung komplementärer Produkte für drei Hauptkunden des B2B-Sektors: Online-Shops, Süßwarenbesitzer, Cafés, Restaurants und Büros. Ziel des Projektes ist es, das Sortiment ständig zu erweitern, den Verkehr im Laden zu erhöhen und damit eine hohe Konversionsrate aufrechtzuerhalten. Beziehungen zu Kunden aufbauen, was sich langfristig in einem höheren Kundenwert niederschlägt und das Produktsortiment für Einzelhandelsgruppen mit nicht standardmäßigen Produkten wie Abfallkörben und Kartonhäusern erweitert.

Grzegorz Sękowski E-Commerce Manager, koordiniert aktuelle E-Commerce-Aktivitäten

Grzegorz Sękowski E-Commerce Manager

Ziele

E-Commerce Support und Konsultation
Abrufen von Bestellungen von Google Channels
Starten von Cross-Selling

Angewandte Lösungen und Werkzeuge

Facebook ads
Google ads
Facebook
Ceneo

Creatives für Google Ads-Kampagnen

Facebook ads
Google ads
Facebook

Beispiele für Facebook-Beiträge:

Kunde über Kooperation

Die Zusammenarbeit mit Brand Active begann mit einem detaillierten E-Commerce-Audit, bei dem wir Bereiche der Prozessoptimierung und Automatisierung identifizierten. Als Ergebnis wurde ein Online-Shop geschaffen, der sofort zu einer neuen Einnahmequelle wurde (bisher verkauften wir nur auf Allegro). Brand Active unterstützte uns auch bei der Rekrutierung eines E-Commerce-Managers und bei der Gestaltung der neuen E-Commerce-Abteilung. Angefangen bei Buchhaltungsfragen, Logistik, Preispolitik, Sortimentserweiterung, Vertriebsunterstützungssystemen und Marketing.

Dank ausführlicher Berichte von Brand Active wussten wir immer, wie die Situation in unserem E-Commerce-Geschäft ist, wohin wir gehen und was wir gerade vor uns haben. Allein in einem Jahr stieg die Anzahl der Bestellungen in unserem Online-Shop in Zusammenarbeit mit Brand Active sklep.margopack.pl um 453%, und der Bruttoumsatz stieg um 520%.

Wir empfehlen Brand Active als echte E-Commerce-Agentur, die sich nicht nur ad-hoc-Marketingaktivitäten zuschließt, sondern auch den E-Commerce in einer viel breiteren Perspektive betrachtet. Brand Active ist ein großartiger Partner, um die digitale Transformation im Unternehmen durchzuführen und den Umsatz zu entwickeln und zu steigern.

Janusz Gondek & Marek Pelc , CEO von MargoPack

MargoPack

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