Fallstudie MargoPack
MargoPack - Online-Transformation
Margo Pack Sp. z o.o. ist seit Jahren ein führender Hersteller von Kartonverpackungen im Südosten Polens. Das Unternehmen stellt sich verschiedenen Herausforderungen - es schafft Standard-, unregelmäßige und großformatige Verpackungen. Die größte Herausforderung unseres Kunden seit zwei Jahren ist jedoch der Online-Verkauf von nicht nur Kartons, sondern eine breite Palette an Verpackungen und Zubehör für die Gastronomie, Logistik, Büros und E-Commerce. MargoPack hat sich im Allegro-Verkauf von Anfang an gut behauptet, aber das Board hat sich zum Ziel gesetzt, den Multichannel-Vertrieb zu nutzen, vor allem im Online-Shop, den es bisher praktisch nicht gab.
Ziel Was haben wir getan?
E-Commerce-Audit
UX-Design
eCommerce-Entwicklung
Responsive Version des Shops
Ausbildung und Entwicklung
Marketing eCommerce
Die Grundlage des Geschäfts
Die Zusammenarbeit mit MargoPack begann im Juli 2018 mit einem E-Commerce-Audit, dessen Aufgabe es war, die aktuelle Situation des Unternehmens zu bestimmen, den Stand der Arbeit an der Implementierung des Online-Shops, die Kompetenz des Teams und seine Vorbereitung auf den Multi-Channel-Vertrieb. MargoPack verkauft seit Jahren erfolgreich auf dem Allegro, aber das Ziel war es, den Verkauf unter seiner eigenen Domain zu starten und daraus den Haupthandelskanal zu etablieren.
Wir haben die Richtung
Empfehlungen aus dem Audit betrafen unter anderem Veränderungen in Infrastruktur, Prozessen, Logistik und Team. Der nächste wichtige Schritt war die Neugestaltung von Prozessen, die das gesamte Ökosystem automatisieren. Die Integration mit ERP, die Implementierung von BaseLinker, die Integration von Vertriebskanälen und das Hinzufügen einer Beta-Version des Online-Shops sowie die Digitalisierung des Lagers gehörten zu den wichtigsten Aktivitäten, die wir bei MargoPack durchführten. Dann bereitete die Hilfe bei der Rekrutierung von E-Commerce-Spezialisten, die Umsetzung von Kommunikationsstandards und das Management interner Projekte das Unternehmen darauf vor, unseren E-Commerce-Weg selbstbewusster und effektiver zu verfolgen.
Angewandte Lösungen und Werkzeuge
Entwerfen eines neuen Online-Shops
Die Einführung des individuellen Grafikdesigns im MargoPack Onlineshop war sechs Monate nach dem Start der Vertriebsplattform geplant. Diese Zeit ermöglichte es dem Unternehmen, Prozesse zu optimieren, das Tool zu testen und die anfänglichen Annahmen der E-Commerce-Strategie zu überprüfen. Dank einer Reihe von Tests haben wir wertvolle Daten erhalten, die bei der Umsetzung eines maßgeschneiderten Store-Projekts hilfreich sind. Die Umsetzung des neuen grafischen Designs des Stores erfolgte:
1. Sammeln und Analysieren von Daten.
2. Personen auswählen und Konversionspfade entwerfen.
3. Modellierung.
4. Entwerfen eines Layouts.
5. Implementierung und Prüfung.
Der neue Store erfüllt die Kundenbedürfnisse
Die neue Version des Stores, optimiert für die User Experience, erfüllt die Bedürfnisse der Kunden. Das moderne Design erleichtert den Zugang zu Informationen und weckt Vertrauen in die Marke. Eine wichtige Erleichterung für die Nutzer ist ein klares und funktionales Menü mit einfachem Zugriff auf die Suchmaschine. Das Projekt hat auch die Einrichtungen für SEO berücksichtigt, dank derer eine effektive Positionierung möglich sein wird.
Kontinuierliche Weiterentwicklung
Wireframing
Verwendete Werkzeuge
Auswirkungen nach dem Audit
50 %
Beschleunigung der Arbeit des Filialdienstes
7
Vernetzte Systeme mit gemeinsamem Workflow
Auswirkungen von Marketingaktivitäten (Juli 2018 - Juni 2020)
350 %
Umsatzsteigerung im Laden
768 %
Umsatzsteigerung durch Google Ads-Kampagnen
1 387 %
Steigerung der Einnahmen aus dem ökologischen Verkehr
17 %
Increase in conversion rate
556 %
Increase in the number of transactions
Kontinuierliche Weiterentwicklung
Ziel des Projekts ist die kontinuierliche Weiterentwicklung komplementärer Produkte für drei Hauptkunden des B2B-Sektors: Online-Shops, Süßwarenbesitzer, Cafés, Restaurants und Büros. Ziel des Projektes ist es, das Sortiment ständig zu erweitern, den Verkehr im Laden zu erhöhen und damit eine hohe Konversionsrate aufrechtzuerhalten. Beziehungen zu Kunden aufbauen, was sich langfristig in einem höheren Kundenwert niederschlägt und das Produktsortiment für Einzelhandelsgruppen mit nicht standardmäßigen Produkten wie Abfallkörben und Kartonhäusern erweitert.
Angewandte Lösungen und Werkzeuge
Creatives für Google Ads-Kampagnen
Beispiele für Facebook-Beiträge:
Kunde über Kooperation
Die Zusammenarbeit mit Brand Active begann mit einem detaillierten E-Commerce-Audit, bei dem wir Bereiche der Prozessoptimierung und Automatisierung identifizierten. Als Ergebnis wurde ein Online-Shop geschaffen, der sofort zu einer neuen Einnahmequelle wurde (bisher verkauften wir nur auf Allegro). Brand Active unterstützte uns auch bei der Rekrutierung eines E-Commerce-Managers und bei der Gestaltung der neuen E-Commerce-Abteilung. Angefangen bei Buchhaltungsfragen, Logistik, Preispolitik, Sortimentserweiterung, Vertriebsunterstützungssystemen und Marketing.
Dank ausführlicher Berichte von Brand Active wussten wir immer, wie die Situation in unserem E-Commerce-Geschäft ist, wohin wir gehen und was wir gerade vor uns haben. Allein in einem Jahr stieg die Anzahl der Bestellungen in unserem Online-Shop in Zusammenarbeit mit Brand Active sklep.margopack.pl um 453%, und der Bruttoumsatz stieg um 520%.
Wir empfehlen Brand Active als echte E-Commerce-Agentur, die sich nicht nur ad-hoc-Marketingaktivitäten zuschließt, sondern auch den E-Commerce in einer viel breiteren Perspektive betrachtet. Brand Active ist ein großartiger Partner, um die digitale Transformation im Unternehmen durchzuführen und den Umsatz zu entwickeln und zu steigern.
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